wordpress_post_view

Der Zweigelt Klassik 2015 vom Winzerhof Allacher

Der Winzerhof Allacher ist im Burgenland in Gols zu Hause. Seit 1992 wird der Wein im Bio-Anbau gehegt und gepflegt, eine neue Ära im über Generationen gewachsenen Unternehmen. Der Zweigelt Klassik 2015 ist nur einer der erstklassigen Weinsorten aus dem Weinberg.

Der Zweigelt – ein klassischer Österreicher

Der Zweigelt ist die in den Weinanbaugebieten Österreichs am meisten verbreitete Rebsorte, denn er findet hier die Bedingungen, die er gerne hätte. Deshalb kann er grundsätzlich unterschiedlich ausgebaut werden, von jungen Weinen aus dem Stahltank bis zu gehaltvollen Weinen aus dem Barrique. Der Zweigelt Klassik 2015 aus dem Weinkeller von Allacher beeindruckt durch seine Eleganz. Er duftet nach Kirschen und dunklen Früchten, hat gut eingebundene Tannine und lässt sich mit einer Säure von 4,9 ‰ sehr gut genießen.

Alkohol: 13,5 %
Restzucker: 1,0 g/l
Schwefel: 49 mg/l


Kommentar verfassen
Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Kauf
Abonnieren Sie den Newsletter und schicken Sie das Formular ab
459 abonnieren
Coupon: