wordpress_post_view

Riesling Sekt von Eller Finest Selections

Riesling Reben lieben es ganz besonders, an einer sonnigen Steillage zu wachsen, und wenn dann noch ein Gewässer in der Nähe ist, nutzen dessen Einfluss auf das Klima ausgiebig. Der Boden ist immer schieferhaltig, weil das dem Riesling die Mineralien zuführt, die letztlich für seinen feinen Geschmack sorgen. Riesling Trauben werden erst ganz zum Schluss geerntet und bis es soweit ist, können sie ihr einmaliges Säure-Süße-Verhältnis ausbalancieren.

Der Riesling vom Weingut Eller aus Dorn Dürkheim wird dann beispielsweise zu einem tollen Finest Selection Riesling Sekt ausgebaut. Die Linie entstand bereits im Jahre 2009 und stammt nicht nur aus bester Lage, sondern wird auch naturnah und schonend hergestellt. Der Riesling Sekt wird wie der Riesling Wein mit einer ausgeglichenen Säure gekeltert, er hat einen niedrigen Histamingehalt und spricht damit vor allem Menschen an, denen dieses Thema wichtig ist.

Eller Finest Selections - passend zu den schönsten Anlässen im Jahr

Eller Grand Prestige Brut 720Für die ganz besonderen Anlässe - oder für den anspruchsvolleren Geschmack - dürfte der Eller Finest Selections Grand Prestige Riesling Sekt Brut genau richtig sein. Auch er wird bei Eller natürlich histamingeprüft und vegan hergestellt. Er beeindruckt mit einer gaumenfüllenden Aprikosen-Pfirsich-Note und ist einfach perfekt dazu, eine große Feier oder einen besonderen Anlass zu krönen. Die verkorkte Flasche macht den Augenblick spannend, wenn er Gelbgold mit einer feinen Perlage in das Glas fließt.

Histamingehalt: < 0,1 mg/l Alkoholgehalt: 12,5 % Restsüße: 9 g/l Der Grand Prestige entfaltet sein Aroma am besten bei 8-9° Trinktemperatur.


Kommentar verfassen
Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Kauf
Abonnieren Sie den Newsletter und schicken Sie das Formular ab
369 abonnieren
Coupon: