wordpress_post_view

Grüner Veltliner 2015 vom Weingut Hareter

Grüner Veltliner vom Hareter Weingut aus Weiden am Neusiedlersee kommt aus einem Land, für das der Grüner Veltliner typisch ist und aus einer Region, in der er besonders gut angebaut werden kann. Als Jahrgang 2015 bietet der Winzer einen ganz besonderen Wein an.

Pfeffrig und leuchtend Gelb

Bereits der Anblick des Grünen Veltliner 2014 von Hareter ist eine Wucht. Das leuchtende, sattfarbene Grüngelb lässt ahnen, wie es in der Nase weitergeht. Quitte, ebenso kräftig gelb wie voller Aromen wird von Nelken, Pfeffer und einem mineralischen Ton unterlegt. Dieser Geschmack präsentiert sich auch am Gaumen, wo der Pfeffer mit seinen Eindrücken zurückbleibt. Grüner Veltliner 2015 stammt beim Hareter von 28 Jahre alten Reben, deren Heimat nicht nur der karge Schotterboden im Weingarten, sondern auch das pannonische Klima am Neusiedlersee ist. Man schmeckt es ihm an, dass er von Hand gelesen und bereits im Weinberg sorgfältig selektiert wurde.


Kommentar verfassen
Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Kauf
Abonnieren Sie den Newsletter und schicken Sie das Formular ab
4913 abonnieren
Coupon: