Gratis zustellung ab 230 EUR

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Zwischensumme: 0,00 €
Suche: 

Risotto mit histaminfreiem Weißwein

Zutaten
1 Tasse Risottoreis
400 ml Wasser
1-2 EL Butter
150 ml histaminfreier Weißwein
evtl. 1 kleine gehackte Schalotte
Salz oder verträgliche Gemüsebrühe
geriebener Mozzarella

Die Butter erhitzen und die Schalotte dazugeben. Kurz andünsten aber nicht braun werden lassen. Den Risottoreis dazugeben und kurz anschwitzen. Dann mit dem histaminfreien Weißwein ablöschen und so lange einköcheln lassen, bis der Reis völlig den Wein aufgesogen hat. Hitze runterdrehen und unter stetigem Rühren das Wasser beziehungsweise die Brühe zugeben, aber nur Schluck für Schluck. Flüssigkeit wird erst nachgeschüttet wenn der Reis diese vollkommen aufgesaugt hat. Nach etwa 20-25 Minuten ist der Reis gar und außen cremig weich, innen noch leicht mit Biss. Zum Schluss den Mozarella unterrühren.

Das Rezept lässt sich nach Belieben erweitern und verfeinern, beispielsweise mit Zucchini, Spargel, frischen Kräutern, Äpfeln und Ziegenkäse und und und.

Kommentar verfassen
Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Kauf
Abonnieren Sie den Newsletter und schicken Sie das Formular ab