wordpress_post_view

Der Grauburgunder Weißweinessig - fruchtiges Vergnügen zum Essen

Der Essig zählt zu den Nahrungsmitteln, die in der täglichen Speisezubereitung unverzichtbar sind. Essig ist gesund und wenn man ihn in einer so hochwertigen Variante, wie dem histamingeprüften Grauburgunder Weißweinessig von Eller genießt, auch noch ein Geschmackserlebnis. Besonders diejenigen, die aufgrund ihrer Histaminunverträglichkeit auf herkömmlichen Essig verzichten müssen, werden sich über diesen Weißweinessig freuen.

Tolle Aromen aus Grauburgunder

Als Basis für den Grauburgunder Weißweinessig wird beim Winzer Eller natürlich der Pinot Grigio verwendet. Sein besonders fruchtiges Aroma nach heimischen und exotischen Früchten ist die ideale Basis für den tollen Essig. Er kann deshalb genau zu den gleichen Speisen serviert werden, die auch mit einem Schuss vom Grauburgunder Weißweinessig zubereitet werden.

Eller Grauburgunder Weinessig 720Er wird aus 100 % Grauburgunder Trauben hergestellt und erhält damit einen vollmundigen Charakter. Er krönt einen Salat und wird über Gemüse oder Fischgerichte geträufelt für ein wunderbares Geschmackserlebnis sorgen. Zu seiner feinsäuerlichen Fruchtnote gesellt sich noch ein ganz leichtes Aroma von Walnüssen hinzu. Auf Konservierungs- und Süßungsstoffe wird im Hause Eller selbstverständlich verzichtet.

Essigsäure: 6 %
Histamingehalt: < 0,025 mg/l
fructosefrei


Kommentar verfassen
Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Kauf
Abonnieren Sie den Newsletter und schicken Sie das Formular ab
3710 abonnieren
Coupon: