wordpress_post_view

Faktotum Rosé – eine herrliche Komposition vom Weingut Weiss

Das Weinanbaugebiet Burgenland ist das zweitgrößte und zugleich vielfältigste in Österreich. Die Winzerfamilie Weiss baut hier mit dem Zweigelt zwar eine typische Rebsorte, aber durch den Bio Anbau und den histaminfreien Ausbau wiederum einen ganz besonderen Wein.

Faktotum Rosé 2016 hysteriefree – eben etwas ganz Besonderes

Weingut Weiss RoseflascheAus dem Zweigelt wurde in diesem Jahr ein besonders lieblich anmutender Roséwein gekeltert. Zwar lassen die roten Ribiseln im Moment an eine saure Frucht denken, aber sie geben dem frischen Rosé eine fruchtige und spritzige Note. Auch ein bisschen Erdbeerduft ist in der Nase und vereint sich am Gaumen mit der Beerenaromatik zu einem leicht Restsüßen Wein. Wir würden sagen, der lässt sich wunderbar trinken. Leicht gekühlt mit 8° passt er hervorragend zur sommerlichen und leichten Küche. Genießen Sie den veganen und histaminfreien Wein auch im Winter, denn er passt auch zu einem kräftig gebratenem Steak.

Alkohol: 11 %
Säure: 6,1 ‰
Restzucker: 12,2 g/l
Schwefelige Säure lt. Prüfnummer: 103 mg/l
Resthistamingehalt: 0,008 mg/l


Kommentar verfassen
Erhalten Sie 10% Rabatt auf Ihren ersten Kauf
Abonnieren Sie den Newsletter und schicken Sie das Formular ab
268 abonnieren
Coupon: